Vereinigung amtlicher Pilzkontrollorgane der Schweiz

vapko logo VAPKO-Pilzkontrollstellenbörse 2021

Folgende Gemeinden suchen eine Pilzkontrolleurin/einen Pilzkontrolleur:

 

Kontrolleure gesucht:

In 5013 Niedergösgen ist die Nachfolge von Otto Bitterli noch vakant. Bis sie feststeht, ist ein Zusammenschluss mit einer anderen Gemeinde geplant. Ganz wertvoll ist, dass in Niedergösgen wieder eine Kontrollstelle eröffnet wird, sobald eine Nachfolge feststeht.

9450 Altstätten SG würde gerne weitere Tage mit Pilzkontrollen einführen und sucht dafür noch weitere Kontrolleure.

4500 Solothurn sucht eine Lösung ab 2022.

Die Suche nach einer Kontrollperson muss frühzeitig geplant werden; die SZP – mit dem Inserat – erscheint nur alle drei Monate. Bitte meldet euch (möglichst bald), wenn ihr ab August 2021 eine Kontrollstelle übernehmen oder für ein paar Stunden wöchentlich aushelfen könnt.
Ihr erweist damit der Bevölkerung einen wertvollen Dienst!

Geschätzte «neue Pilzkontrolleurinnen und Pilzkontrolleure», liebe Kolleginnen und Kollegen
Die Arbeit der Pilzkontrolleuren ist hoch geschätzt, die Dienstleistung wertvoll und unverzichtbar. Ihr habt eine anspruchsvolle Ausbildung und eine strenge Prüfung erfolgreich durchlaufen – ihr verfügt über ein grosses Wissen; setzt es in die Praxis um und helft mit, Vergiftungen und Leid zu vermeiden! Eine Saison ist kurz – meldet euch. Jedermann ist euch dankbar für euren Einsatz.

Ich freue mich auf eure Meldung.

Ihr erreicht mich telefonisch oder per E-Mail:

Beatrix Sieber
Tel. 079 411 38 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!